Am 7. Juni fanden nach erfolgreichen Bundesjugendspielen die Hausmeisterschaften statt. Das Wetter ließ zwar zu wünschen übrig, doch auch davon ließ sich keiner die Laune verderben. Wir haben uns in das Getümmel des Fußballturniers der Stufen 5, 6 und 7 gestürzt.Fußball ist nun einmal nicht jedermanns Lieblingssport, aber zuschauen und das eigene Team anfeuern lohnte sich trotzdem. Jede Stufe hat zwei Teams gestellt (ein Team bestand aus Spielern zweier Klassen), die sich dann gegen die anderen Teams durchsetzen mussten. Am besten sind dann meistens die Begegnungen der beiden Teams aus der gleichen Stufe. Chancenungleichheit bestand trotz Altersunterschieden nicht, denn jede Klasse hat die besten Spieler ausgewählt, die dann größtenteils natürlich im Verein spielen. Gespielt wurde parallel auf zwei Spielfeldern. Der Rest der Klasse saß/stand (größtenteils) am Spielfeldrand und feuerte die Spieler an. Dann aber meinte das Wetter wohl besonders lustig zu sein, als es zu regnen anfing. Als schließlich auch noch Gewitter dazukam, wurde das Turnier abgebrochen und alle in ihre Klassen zurückgeschickt. Der Rest des Turniers wird beim Sommerfest nachgeholt. Mal sehen wer gewinnt!

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.