Tanzenlernen mit Dr. Alban und Cotton Eye Joe !
Nach neun Tanzstunden war es am Samstag, den 11.11, endlich soweit: die Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs konnten beim Abschlussball des Tanzkurses ihr Können unter Beweis stellen.
Als die Veranstaltung um 19 Uhr, in der Tanzschule „Ingrid“ in Warendorf, begann, war die Aufregung groß. Zuvor hatten die Teilnehmenden in den neun Stunden Tanzkurs die Tänze Discofox, Cha-Cha-Cha, Walzer, Wiener Walzer, Rumba und Jive erlernt. Nachdem sich alle ihre Plätze gesucht hatten, begann der große Einlauf. Als dieser sein Ende gefunden hatte, bekamen die Mädchen eine Rose und die Jungen ein Einstecktuch von ihren jeweiligen Tanzpartnerinnen bzw. Tanzpartnern. Danach tanzten die Paare, mit der Rose in der Hand, einen Wiener Walzer. Nachdem die Mädchen ihre Rose abgelegt hatten, wurde ein Cha-Cha-Cha getanzt. Doch nicht nur die Schüler:innen stellten ihr Können unter Beweis, sondern auch deren Eltern beim Vater-Tochter und Mutter-Sohn Tanz, sowie bei dem Elterntanz. Den Cha-Cha-Cha, den Wiener Walzer und den langsamen Walzer tanzten die Eltern mit ihren Kindern. Beim Elterntanz wurde der Discofox getanzt. Zum Ende hin führten einige Eltern noch eine vorher eingeübte Choreo vor, welche sie am Donnerstag, den 9.11., in einer freiwilligen Auffrischungsstunde gelernt hatten. In der letzten halben Stunde konnten noch Musikwünsche geäußert werden. So wurde zum Beispiel zu “Cotton eye Joe“ von Rednex oder zu “Sing Hallelujah!“ von Dr. Alban getanzt. Es gab aber auch Songwünsche passend zu einem Discofox, Cha-Cha-Cha oder Jive, wozu ausgibig getanzt wurde.
In den Pausen konnten sich die Tänzerinnen und Tänzer an der Theke Getränke, wie Cola, Wasser oder Sprite, holen, während es für die Eltern auch alkoholische Getränke gab. Nachdem ein großes Gruppenfoto gemacht worden ist, war auch noch Zeit, um Fotos mit den Freunden oder Eltern zu machen. Für Unterhaltung sorgte das ausgebildete Tanzpaar Susann und Reiner und ein zweites Tanzpaar, welche zu Samba und Jive ihr Tanzbein geschwungen haben. Wir danken der Tanzschule Ingrid für den schönen Abend und all die Tänze, die wir lernen durften.
