Wer sind wir?

WIR sind das „LoNews“-Team, eine stufenübergreifende Schülergruppe des Gymnasium Johanneum Loburg und dies ist unsere schuleigene Online-Schülerzeitung.

Nachdem es viele Jahre nicht zu einer Schülerzeitung gekommen ist, haben wir, knapp 26 Schüler, zusammen mit zwei Lehrern es uns zur Aufgabe gemacht diese Idee wieder aufzunehmen und neu aufzurollen. Und Tada, hier seht ihr das (vorerste) Endprodukt unserer Überzeugung, dass wir Schüler auch schulorientierten Content von Schülern brauchen, der, ganz nach dem heutigen Zeitalter, im Internet zu finden ist.
Hier werden wir regelmäßig alles veröffentlichen, was uns interessiert und das, von dem wir denken, dass es euch auch interessieren könnte. Dabei sind uns kaum Grenzen gesetzt, ob es sich um einen Bericht von Exkursen handelt, ein Ranking des Schulessens ist, Kritik an gesellschaftlichen/politischen oder schuleigenen Themen oder auch ganz einfach mal ein kleines Lob von der Schülerschaft, alles werdet ihr hier (demnächst) finden können.

Bis dahin, klickt euch doch einfach durch die schon vorhandenen Artikel!

Euer LoNews-Team

 

LoNews auf Facebook