„Ohne Schuh und Brille“ –  Waldlauf Nr. 49 birgt Kuriositäten

Auch in diesem Jahr, am 1. Oktober, nahmen wieder zahlreiche Kinder aus dem Umland von Ostbevern, am 49. Loburger Waldlauf teil. Die vielen Viertklässler liefen voller Begeisterung die 800m, hatten eine tolle Zeit mit ihren MitschülerInnen und genossen das Unterhaltungsprogramm von Einheitzer Aloys Kleine Büning.

Und der Elan, mit dem die Kids zu Werke gingen, kannte keine Grenzen, ein Mädchen verlor während des Laufs ihre Brille, aber anstatt sie aufzuheben, entschied sie sich dafür, den Lauf fortzusetzen. Zum Glück namen die Schüler/innen, die hinter den Grundschulklässlern herherliefen, sie mit und beide fanden später wieder zueinander. Auch ein Schuh wechselte während des Laufes seine Besitzerin/seinen Besitzer. Ob der- oder diejenige den Lauf auf Socken beenden musste oder später wieder auftauchte, bleibt ein Geheimnis des 49. Loburger Waldlaufes.

Nachdem sich mittags alle mit der berühmten Loburger Erbsensuppe stärkten, wurden die schnellsten SiegerInnen und die schnellste Schule bekanntgegeben. Im Schatten der Kleinen spielten die Klassen 5-6 Völkerball, die 7. Klassen Tischtennis und die Stufen 8 und 9 duellierten sich beim Basketball.

Vielen Dank an die Organisation, die SanitäterInnen und die anfeuernden Lehrer/innen!

Wir freuen uns schon auf das Jubiläum im nächsten Jahr!

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.