Die Mottowoche – ein letztes Mal durchfeiern

 

Nach vier Tagen Disco, Verkleiden, Jubelrufen und kleineren Events folgte heute das große Finale der Abiturienten: Der Chaostag. Ein Rückblick über die Woche mit Fotos von Jan Malte Engbert.

Tag 1, Montag: Der Maskenball: Ein kreativ gestaltetes Kostüm aus feiner Kleidung und einer Maske gaben diesem Tag sein Motto. Mit dieser Verkleidung tanzten die Abiturienten zu lauter Musik.

Tag 2, Dienstag: Die Unterwasserparty: Der zweite Tag unter dem Motto „Unterwasserparty“ war keine Enttäuschung. In der am Vortag in der Pausenhalle aufgebauten Disco feierten Haifische, Quallen und Taucher zu klassischen „Unterwasser-Hits“ wie z.B. Spongebob.

Tag 3, Mittwoch: Die Gangs: Zur Mitte der Mottowoche haben sich die Abiturienten in drei große „Gangs“ aufgespalten. Trotz ihrer unterschiedlichen Zugehörigkeit, feierten Pinguine, Gangster, Zombies und Superhelden gemeinsam zu dröhnenden Bässen.

Tag 4, Donnerstag: Die Pyjama-Party: Verschlafen? Niemals! Trotz der langen Nacht bis zum großen Finale war keiner der Abiturienten müde. Mit vielen tollen Schlafanzügen waren sie vorbereitet, dass Finale zu empfangen.

Tag 5, Super Friday: das große Finale: Mit alljährlich herzlicher Begrüßung durch Trillerpfeifen, Rufe und Konfetti läuteten die Abiturienten ihren letzten Tag ein. Dann folgte eine Schulstunde lang das alljährliche Projekt der Abiturienten. In diesem Jahr bestand der erste Teil aus Videos, die die LKs mit ihren Lehrern gedreht hatten. Besonders lustig und überzeugend fanden die Schüler das Video der „welterfahrenen Frau Menninghaus“ und das Video des Deutsch LKs von Herrn Kunert „Ihr müsst doch noch ein bisschen lernen!“. Im zweiten Teil wurden Schüler und Lehrer zum Teebeutelwurf nominiert. Die Erwählten mussten dazu mit dem Mund einen Teebeutel  aus einer am Boden stehenden Wasserschüssel fischen, um ihn anschließend durch Drehung des Kopfes über die Zielmarke zu schleudern.

Die Abiturienten haben wie in den letzten Jahren eine ansprechende und witzige Mottowoche organisiert. Auch der Chaostag war toll gestaltet und hat viele Schüler begeistert.

Alles Gute bei den kommenden Prüfungen wünscht den Abiturienten das LoNews- Team!

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.