Valentinstag

Wie die meisten von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben ist heute, der 14.2, Valentinstag! Viele wissen jedoch gar nicht wie der Valentinstag eigentlich entstanden ist.

Er geht auf die Märtyrer namens Valentinus zurück, die an jenem Tag enthauptet wurden. Auswanderer nahmen den Valentinsbrauch mit in die USA und er kam so durch US-Soldaten auch nach Deutschland. Eigentlich verbreitete sich der Valentinstag aber erst durch die Werbung der Floristen und der Süßwarenindustrie. Viele Liebespaare schenken sich zum Valentinstag kleine Geschenke wie zum Beispiel Pralinen oder Blumen oder unternehmen etwas zusammen. Der Valentinstag wird jedoch von vielen Singles verabscheut, denn er reibt ihnen nochmal unter die Nase wie alleine sie sich fühlen. Die vielen Herzen in den Schaufenstern und die sich ständig wiederholenden Liebeserklärungen im Radio gehen irgendwann doch jedem auf die Nerven! Manche sind aber auch einfach nur der Meinung, dass viel zu viel Theater um den Valentinstag gemacht wird, weil man seinen Liebsten schließlich an jedem Tag zeigen sollte wie lieb man sie doch hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.