Einzug in die nächste Runde

Am 11.3. ging es für die Loburger Fußballerinnen der WK lll bei der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften um den Einzug in die nächste Runde beim Landessportfest der Schulen.
Das Spiel gegen die Schülerinnen des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums aus Münster war von Beginn an von spannenden Momenten geprägt. Nach einem frühen Vorsprung, Maggy-Lou Schenke (traf doppelt) und Janne Krumme konnten für die Loburg einnetzen, kamen die Gegnerinnen aus Münster bis auf ein Tor heran. Zehn Minuten vor Ende der Partie glichen sie sogar zunächst aus, bevor erneut Janne Krumme das gegnerische Team durch einen direkt verwandelten Freistoß ins rechte Toreck demoralisierte. Den Schlusspunkt setze wiederum Maggy-Lou Schenke mit dem 5:3 kurz vor dem Schlusspfiff.Trotz einer bestechenden Leistung in der Abwehr um Thea Große Hartlage, Jona Galle und Joy Plag sowie einer konzentrierten Spielwiese des Mittelfeldes um Lotta Schröer, Anna Heßling, Joy Krampe und Luzie Niemerg, sahen sich die Loburgerinnen lange Zeit einer spielerisch gleichwertigen Mannschaft gegenüber, konnten am Ende jedoch verdient den Sieg für sich verbuchen.Nicht zu vergessen die Leistung der Torhüterin Joline Schumacher, die ihrer Mannschaft jederzeit einen sicheren Rückhalt gewährte und durch zahlreiche Paraden zum Erfolg des Teams beitragen konnte.
Allen Spielerinnen einen herzlichen Dank für ihren Einsatz für unsere Schule und einen herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde!

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.