Wer kommt denn auf sowas?   Verrückte Erfindungen aus aller Welt

Wer träumt nicht davon, eines Tages als berühmter Erfinder in die Geschichte einzugehen?

Carl Benz, der Erfinder des Autos, Alexander Bell, Erfinder des Telefons oder Johannes Gutenberg, der Erfinder des Buchdrucks, sie alle wurden durch eine geniale Idee weltberühmt. Doch was wird heutzutage überhaupt noch erfunden? In diesem Artikel werden die verrücktesten Erfindungen aus aller Welt vorgestellt.

Ganzkörperregenschirm

In China ist der sogenannte Ganzkörperregenschirm die Entdeckung für alle, die gerne durch den strömenden Regen laufen wollen, ohne auch nur einen einzigen Tropfen abzubekommen. Eine transparente Folie wird an einem normalem Regenschirm befestigt und man wird so von einem durchsichtigem Vorhang umhüllt.

HexHog

Für Menschen mit physischen Behinderungen war es bisher nicht möglich, im Gelände ihre Runden zu drehen, denn der klassische Rollstuhl ist dafür zu schwer und unbeweglich. Mit dem HexHog, einem sechsrädrigem Rollstuhl, welcher für unebene Untergründe, wie Sand oder bergige Landschaften geeignet ist, wird dies nun möglich. Er erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von 13,5 kmh und wird über einen Joystick gesteuert. Der Preis des HexHogs variiert, er kann allerdings bis zu 45 000 Dollar kosten.

GITA

Dieser schlaue und nützliche Helfer, entwickelt von Piaggio Fast Forward, ein Zukunftslabor in Boston, begleitet einen durch Stadt und Büro und bietet Stauraum für sämtliche Dinge, die man nicht in den Händen halten möchte. Der Transportroboter kann ein Gewicht von bis zu 18 kg aushalten und folgt seinem Nutzer autonom, ohne sich zu Verfahren. Der Akku hält acht Stunden und der mobile Begleiter, der bis zu 35 kmh schnell fahren kann, lässt sich abschließen und ist mit einer Videokamera ausgestattet.

Zolli Candy

Eine 15 jährige Amerikanerin macht das Unmögliche möglich: Gesunde Süßigkeiten, die sogar noch gut für die Zähne sind. Alina Morse, aus Detroit gründete 2014 , im Alter von elf Jahren, die Firma Zolli Candy. Für die Produktion werden anstatt Zucker natürliche Süßstoffe, wie Xylitol und Erythritol verwendet. Die Firma stellt glutenfreie Lollypops und Bonbons, welche in den USA, Frankreich, Korea, China und Großbritannien verkauft werden und bis heute schon insgesamt sechs Millionen US-Dollar eingespielt haben. Die junge Unternehmerin wurde schon zweimal von Michelle Obama, der ehemaligen First Lady ins Weiße Haus eingeladen, wo nur Zolli Candy serviert wurde.

Putzsocken

Wer würde nicht gerne seine Wohnung sauber halten, indem man nur durch seine Wohnung läuft? Mit den aus Mikrofaser bestehenden Putzsocken- oder Schuhen ist das möglich! Diese sammeln Staub und Schmutz auf, eine Alternative zum Staubsaugen stellen diese allerdings nicht da.

Nasenstift

Der Nasenstift, oder der Nose Stylus, wie er von seinem Designer Dominic Wilcox genannt wird, ermöglicht einem, Multitasking noch effektiver zu gestalten. Die Idee für den Nasenstift bekam Dominic Wilcox als er in der Badewanne saß und sein Handy nicht in einer Hand festhalten und gleichzeitig scrollen wollte, aus Angst, es könnte ins Wasser fallen. Also erfand er eine Nasenverlängerung aus Gips, welche das Tippen aufs Smartphone erleichtern sollte, wenn man keine zwei Hände dazu verwendet.

Tastatur-Jeans

Der niederländische Designerstudent Erik de Nijs war es wohl Leid, immer seine Tastatur überall mitzunehmen und wollte auch keinen Laptop benutzen. Also integrierte er einfach eine gewöhnliche Tastatur in eine Jeans. So hat er seine Tastatur, die darüber hinaus über eine Maus und Lautsprecher verfügt, immer dabei.

Geschmacksverstärkende Gabeln

Neu auf dem Markt sind ja momentan Flaschen, die einen Geruchsring an ihrem Hals befestigt haben und man so beim Trinken von Wasser, verschiedene Geschmacksrichtungen schmeckt. Das Ganze gibt es auch für Gabeln, die das Aroma des Essens, ebenfalls mit integrierten Geruchskapseln verstärken.

Baby-Mop

Krabbelnde Babys bewegen sich sehr viel, insbesondere über den Boden. Warum dem Baby dann nicht einfach einen Strampler mit Fransen und Noppen anziehen und es den Boden putzen lassen? Wie wirkungsvoll diese Methode ist, ist eine andere Frage.

Weltweit gibt es viele Erfindungen, die verrückt, praktisch oder einfach nur unnötig sind. Wichtig für erfolgreiche Erfindungen sind auf jeden Fall die Eigenschaften, neugierig und kreativ zu sein und auch wieder aufstehen zu können, wenn mal etwas nicht läuft, wie geplant. Eine geniale Idee könnte ihm besten Fall die Welt verändern und wissen wir, was in 50 Jahren sein wird? Vielleicht werden wir weit über 100 Jahre alt, dank der fortschrittlichen Medizin und fliegen zum Mond in unseren eigenen Raketen wann wir Lust und Zeit haben. Die Zukunft wird vermutlich Großes für uns bereithalten, wenn wir die Erde nicht vorher selbst ruinieren. Menschen mit revolutionären Ideen sind immer gefragt und man sollte keine Angst haben, zu versagen, denn wer gar nicht erst anfängt, wird nie Erfolge feiern können.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.