Auf den Spuren der Weltmeister! Spiel,Spaß und Spannung in Ljubljana

Am 25.9.23 startet das Basketballtunier in Ljubljana und bringt womöglich die Weltmeisterinnen und Weltmeister von morgen hervor! LoNews hat mit zwei Teilnehmern gesprochen: Konrad Boseker (14) Schüler der 9b und Thea Große Hartlage (15) Schülerin der Klasse 10a

Was erwartest du von dem Basketballtunier in Ljubljana ?

Thea Große Hartlage: Faire Spiele, Spaß und gutes Teamwork bei herausfordernden Spielen .

Konrad: Ich freue mich auf ein spannendes Turnier und eine gute Zeit mit meinen Mitschüler*innen.

Spieltst du Basketball im Verein?

Thea : Nein, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, in einer Basketballmannschaft zu spielen.

Konrad : Ja, beim TV Friesen Telgte .

Warum hast du dich bereiterklärt mit nach Ljubljana zu fahren ?

Thea : Mit macht Basketballspielen viel Spaß und ich habe Internationales Interesse.

Konrad : Ich habe einfach Lust international Basketball zu spielen .

Wie groß bist du ?

Thea: 1.82cm

Konrad: 1.88cm

Ist es sicher, ob das Tunier wegen der Überschwemmung überhaupt stattfindet?

Konrad: Es findet statt!

Hast du Basketballvorerfahrungen ?

Thea: Nein, nur aus dem Sportunterricht .

Konrad: Ja, ich spiele wie gesagt im Verein.

Möchtest du Profibasketballerin werden ?

Thea : Nein, weil ich mehr Interesse an anderen Sportarten habe, z.B. Fußball .

Was zeichnet Basketball für dich aus und was ist der Unterschied zu anderen Sportarten ?

Konrad: An Basketball mag ich, dass es schnell ist und dass viele Punkte fallen.

Hast du ein persönliches Basketballidol ?

Thea: Kelsey Plum von den Las Vegas Aces.

Konrad: Ja, Morant.

Vielen Dank und viel Erfolg in Slowenien!

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.