„Ich komme morgens immer mit guter Laune zur Schule“ Carolina Goldkuhle über ihre ersten Eindrücke an der Loburg

Hallo Frau Goldkuhle, erzählen Sie uns doch zuerst ein bisschen über sich.

Ich heiße Carolina Goldkuhle, bin 29 Jahr alt und habe noch einen Bruder. Gebürtig komme ich aus Mühlheim an der Ruhr, jetzt wohne ich aber in Münster (dort habe ich auch studiert). Seit November 2023 bin ich an der Loburg.

Was gefällt Ihnen besonders an der Loburg?

Es gibt ziemlich wenig, was mir nicht gefällt. Das Kollegium hat mich sofort sehr gut aufgenommen und ich konnte mit jeder Frage zu den KuK kommen.

Sehen Sie Unterschiede zu anderen Schulen?

Ich war tatsächlich schon an anderen Schulen und was ich sicher sagen kann ich, dass hier direkt das angenehme Klima im Lehrerzimmer auffällt.

Was halten Sie vom Schloss bei uns auf dem Gelände?

Natürlich hat das Schloss Auswirkungen auf die Laune, wenn man hier morgens hinkommt! 🙂

Wie planen Sie Ihre Zukunft? Wollen Sie an der Loburg bleiben?

Ich weiß nicht, ob ich mir das aussuchen kann, aber falls ein Angebot kommt, würde ich nicht nein sagen :-), weil ich es hier so toll finde.

Welche Fächer unterrichten Sie eigentlich und warum haben Sie sich für diese Fächer entschieden?

Ich habe schon immer gerne gelesen und geschrieben. Als Kind habe ich meinen Bruder auch immer bewundert, weil er schon früher lesen und schreiben konnte. Ich lese auch immer noch 4-5 Bücher pro Monat und habe auch mit Freunden aus der Heimat einen Buchclub.

Was hat Sie zum Lehramtstudium bewegt?

Meine Oma war Lehrerin und meinte immer, dass ich die geborene Lehrerin bin. Und ich habe in der Schulzeit Nachhilfe gegeben, was mir schon immer Spaß gemacht hat.

Was machen Sie neben dem Referendariat?

Ich habe während des Referendariats nicht viel Zeit für Hobbys, aber auf jeden Fall lesen, Tennis spielen und Zeit mit meiner Familie und meinem Freund zu verbringen.

Wie lange dauert ihr Referendariat?

Wenn alles gut geht, werden wir am 1. Mai 2025 verabschiedet.

Beschreiben Sie sich in drei Worten.

Kreativ, empathisch, offen.

Welche Jahrgangsstufen unterrichten Sie?

Ich unterrichte aktuell in der 7., 9., 10. Klasse.

In welchem Beruf, würden Sie sich sehen, wenn Sie keine Lehrerin wären?

Ich glaube, ich wäre Wedding Planer, weil ich sehr gerne organisiere oder ich würde meine eigenes Café aufmachen.

Was für Musik höre ich gerne?

Ich höre am liebsten Techno und House, weil mein Bruder DJ ist und diese Musikrichtungen spielt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und viel Erfolg für die kommende Zeit!

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.