10 Fragen an… Frau Frohnert

Frau Frohnert ist wieder an der Schule! Grund genug für uns sie mal ordentlich auszufragen! Wir haben sie zu einem Interview getroffen!

Jana Frohnert ist 30 Jahre alt und unterrichtet die Fächer Sport und Englisch.

1.Wie lange sind Sie schon an der Loburg?

Frau Frohnert: Ich bin nach meinem Referendariat wieder von der Schule gegangen und bin jetzt seit Anfang des Schuljahres wieder hier.

2.Haben Sie einen Lieblingswitz?

Frau Frohnert: Ja! Treffen sich eine Giraffe und eine Maus sagt die Giraffe: „Weißt du ich kann mit meinem langen Hals die grünsten Blätter vom Baum pflücken und die wandern dann langsam meinen Hals hinunter.“ Fragt die Maus: „Schon mal gekotzt?“

3.Gibt es etwas, dass Sie an der Loburg verändern wollen?

Frau Frohnert: Vielleicht ein Lehrerarbeitszimmer oder Entspannungsräume für Schüler und Lehrer aber im Großen und Ganzen kann man sich nicht beschweren.

4.Was gefällt Ihnen an der Loburg?

Frau Frohnert: Die Freundlichkeit der Schüler und Kollegen. Außerdem finde ich die Lage der Schule mitten in der Natur cool!

5.Was ist Ihr größter beruflicher Traum?

Frau Frohnert: Sehr schwierig… Meine ersten Abiturienten sicher zum Abi bringen und vielleicht später selber Lehrer ausbilden.

6.Was mögen Sie an ihrem Beruf?

Frau Frohnert: Die Arbeit mit (jungen) Menschen und die Vielseitigkeit, dass es jeder Tag wieder anders ist. Noch dazu gleichen sich meine beiden Fächer auch sehr gut aus.

7.Was mögen Sie an ihrem Beruf nicht so?

Frau Frohnert: Das frühe Aufstehen!

8.Wie waren Sie in der Schule?

Frau Frohnert: Das kam auf die Lehrer an, hatte ich tolle Lehrer habe ich viel mitgemacht und bei fiesen Lehrern habe ich auch mal boykottiert!

9.Wenn Sie für einen Tag jemand anders sein dürften, wer wären sie dann?

Frau Frohnert: Gute Frage, entweder mein kleine Nichte (1) um noch mal klein zu sein oder ein „Weltveränderer“ zum Beispiel Barack Obama oder Angela Merkel.

10.Wie/wo sehen Sie sich in 30 Jahren?

Frau Frohnert: Dann bin ich ja 60! Hoffentlich mit meiner Familie, meinen besten Freunden und in der Nähe einer einer Großstadt.

 

Wir danken Frau Frohnert für das nette Interview und wünschen Ihr einigen schöne Jahre auf unserer Schule!

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.