FöBa … Entspannung

Neues vom Förderband – im folgenden Artikel erfahrt Ihr wie spannend … Entspannung sein kann …

In diesem Artikel stelle ich euch den Förderbandkurs Entspannung vor:

Insgesamt gibt es drei Kurse mit jeweils 20-30 Schülerinnen und Schülern. Ich bin in dem Kurs von Frau Bigalke und erzähle euch was wir bis jetzt so gemacht haben und was wir noch vor haben:

Bis jetzt hatten wir noch nicht sehr viele Stunden. In der ersten Stunde haben wir einige Atemübungen und Entspannungsübungen gemacht. Die folgenden Stunden haben wir progressive Muskelentspannung ausprobiert. Dabei spannt man die Muskeln erst leicht oder stark an, um dann, nach dem Anspannen, den Unterschied von Anspannung und Entspannung wahrzunehmen. In den nächsten Stunden haben wir vor Yoga zu machen und erneut progressive Muskelentspannung.

Im Großen und Ganzen geht es in dem Förderbandkurs Entspannung darum , dass man sich für 45 Minuten nur auf sich und seine Atmung konzentriert. Man sollte einfach mal den Schulalltag und den Stress beiseite lassen, um einfach abzuschalten.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.