Advent, Advent, die Loburg brennt auf Weihnachten 2019!

Auch dieses Jahr war die Loburg im Dezember mit vielen Aktionen und Veranstaltungen vertreten. Von der Nikolausaktion bis hin zum Adventskonzert, es gab Vieles, was für Vorfreude, Besinnlichkeit und Unterhaltung sorgte.

Der Adventsbasar vom 1.12. war einmal mehr ein voller Erfolg, sodass mit dem Erlös verschiedene Hilfsprojekte unterstützt werden konnten. In diesem Rahmen sorgten die Vesper vom Knabenchor unter der Leitung von Matthias Hellmons und das Theaterstück, „Willkommen bei den Hertmanns“, für Besinnlichkeit und Unterhaltung und einen tollen Rahmen des Basars.

Die Nikolausaktion der SV bewirkte bereits Anfang Dezember Geschenkestimmung. Hier konnte man Mitschülern Briefe schreiben, mit einem Schoko-Nikolaus versehen und jemandem so eine Freude machen bzw. jemanden überraschen. Am Wochenende vom 14.12. und 15.12. fand dann das Adventskonzert statt. Unter anderem traten die Loburger Sisters, der Knabenchor, der Unterstufenchor, das Kammerorchester sowie die Gruppe Capella Loburgensis auf und sorgten für das enstprechende Weihnachtsflair.

Außerdem gab es in der Kirche während der Vorweihnachtszeit eine Art Adventskalender. An jedem Schultag konnte man in die Kirche gehen, wo es jedes Mal verschiedene Zettel (Geschichten, Bilder, usw.) gab, welche man z. B. mit in die Klasse nehmen konnte. Häufig wurden diese Impulse auch für das Morgengebet verwendet, Kekse oder Süßigkeiten konnten auch schon mal dabei sein. Darüber hinaus gab es aber auch noch den SV-Adventskalender. Jeden Tag war eine andere Klasse an der Reihe und wurde von den SV-Schülern mit ein bisschen Nervennahrung überrascht.

Wer also an der Loburg nicht in Weihnachtsstimmung geraten ist, muss sich schon sehr (un)geschickt angestellt haben :-).

Alles steht bereit für Weihnachten 2019.
Weihnachtsstimmung in der Kirche.
Weihnachtsstimmung in der Kirche.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.