„Läuft!“ – Beste Stimmung beim 46. Loburger Waldlauf

Pünktlich um 8:30 Uhr fuhren die vierten Klassen der Grundschulen des Umkreises mit den Bussen an der Loburg vor. Vor dem eigentlichen Beginn konnten die Kinder die Strecke dann ersteinmal ablaufen. Moderator Herr Kleine Büning sorgte derweil dafür, dass alle Schüler*innen auf spielerische Weise warm für den Lauf wurden, bevor es um 9:15 Uhr dann richtig losging. Begleitet vom beliebten SV-Maskottchen „Günther Gräftenfrosch“ und dem „Starter“ Herr Bopp, der an diesem Tag vor jedem Lauf auf den Abzug drücken durfte, trumpften die Kleinen ganz groß auf. Als dann um 11:30 Uhr alle Schüler*innen gelaufen und erschöpft waren, wurden die Sieger*innen standesgemäß vor dem Schloss geehrt.

Aber auch die Schüler*innen der Loburg waren sportlich aktiv. In den Stufen 5-9 wurden Völkerball- (Stufe 5), Tischtennis- (Stufe 6-7) und Baskettball-Tuniere (Stufe 8-9) von den Lehrer*innen angeleitet und von der Oberstufe betreut, sodass jeder auf seine Kosten kam. .

Und auch im Schloss haben die Schüler*innen sich mit vielen verschiedenen Angeboten beschäftigen können. In den Räumen wurde Schach gespielt, gemalt, Fotos gemacht und vieles mehr. Um die Mittagszeit hat die Küche dann traditionell die Loburger-Erbsensuppe verteilt. Nachdem die Schüler*innen mit dem Bus wieder zurück zu ihren Grundschulen gefahren sind, hat Herr Wanke für die Unterstufe den Milchcup vorbereitet, bei dem die Schüler*innen in der 8./9. Stunde sehr viel Spaß hatten. Den 46. Loburger Waldlauf werden die Besucher*innen und Loburger*innen sicher nicht so schnell vergessen! 

So kündigte Herr Bopp den Start der 20 Läufe an.
Günther Gräftenfrosch mit seinen Fans.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.