„Geh deinen eigenen Weg!“ – Zinngießen mit Herrn Sure

Wer kann schon das Jahr 2023 mit seinen schulischen Entwicklungen und ereignissen vorhersagen? Wir wollten es versuchen! Und dafür haben wir zusammen mit Herrn Sure Zinn gegossen und die dabei entstandenen Figuren gedeutet.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten beim Schmelzen des Zinnes lief es danach wie gegossen. Gekonnt hat Herr Sure das Zinn schließlich auf einem Löffel erhitzt und das geschnolzene Zinn ins kalte Wasser gegossen. Jetzt mussten wir es nur noch deuten!

Dies war keine leichte Aufgabe, da unsere Fantasie viele Möglichkeiten hergab. Jedoch kamen wir schließlich zu einem gemeinsamen Ergebnis! Ein Hexenhut steht für das 2023! Tja, die BEdeutung mussten wir allerdings erst recherchieren, mit folgendem Ergebnis: „Deine Pläne werden ausgebremst, weil jemand deiner Meinung nach ziemlich altmodische Ansichten vertritt. Du musst DEINEN Weg gehen, es ist dein leben.“ Für das neue Halbjahr bedeutet dies wohl, dass du dein Lebensmotto durchziehen und nicht zu sehr auf die Meinung anderer hören solltest … ! Also vertraut euch selbst!

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.