Loburg Alaaf! Farbenfroher Unterstufenkarneval sorgt für mächtig Stimmung

Nach drei Jahren Pause fand dieses Jahr endlich wieder die berühmte Karnevalsparty der 5. und 6. Klasse statt. Alle Schülerinnen und Schüler überlegten sich kreative Kostüme und feierten ausgelassen in der Aula. Zu lauter Musik wurden Tanz, eine Polonaise und verschiedene Sketche angeboten.

In einem kurzen Interview haben uns drei Schülerinnen der 6. Klasse (Maila, Sophie und Nele) von ihren Eindrücken von der Karnevalsparty berichtet. „Wir fanden es richtig schön und besonders die selbstgebastelten Kostüme haben uns sehr gut gefallen. Wir sind sehr stolz auf unser Kostüm, denn wir waren zu dritt als Alvin und die Chipmunks verkleidet, aber auch die Regenbögen und die Qualle sahen wirklich gut aus.“ Den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag haben die drei jedoch auch: „Die Luft sollte besser sein in der Aula, es hätte mehr zu Essen geben können und die Lieder dürften altersgerechter sein.“ Das Highlight der SchülerInnen war jedoch eindeutig „der vorgestellte Tanz der Klassenpaten!“

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.