„Es gibt viel zu tun“! – unsere neue Schülersprecherin Lenja Schwienheer über ihre Ziele

Warum wolltest du Schülersprecherin werden?

Ich war schon immer sozial engagiert und mir macht einfach Organisieren sehr viel Spaß. Ich bin auch im Firmteam, gebe Nachhilfe und mache einen Jugendleiterschein. Ich konnte mir schon gut vorstellen, dass dieser Job etwas für mich ist und mir haben auch viele Freunde und meine Familie dazu geraten.

Was sind deine Ziele und denkst du, dass du sie erreichen kannst?

Also, ich habe schon viele Ziele! Das sind so Dinge wie Sitzplätze im NW-Trakt, in den Sechser- und Siebener-Fluren oder zum Beispiel Kleinigkeiten hinsichtlich der Schulregeln, wie dass man in der Pause nach draußen gehen muss, was ich gerne ändern würde. Auch die Handyordnung muss meiner Meinung nach überarbeitet werden. Dann brauchen wir auch Ventilatoren im Turmbau, weil es da einfach extrem stickig ist immer…. Die Liste ist aber noch ein weig länger!

Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?

Ich denke die Adjektive ehrgeizig, hilfsbereit und freundlich treffen mich gut

Freust du dich Schülersprecherin geworden zu sein und hättest du damit gerechnet?

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass viele mich gewählt haben. Das ist ein gutes Gefühl, dass man von vielen aus der Schule gewählt wird. Man hat während der Zählungen schon von vielen gehört, dass sie einen gewählt haben. Als dann das Ergebnis klar wurde, habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Ist es dir nicht zu stressig, Schule zu haben und Schülersprecherin gleichzeitig zu sein?

Also, da muss ich selber erstmal gucken. Es ist so: donnerstags, erste große Pause, ist immer eine SV- Sitzung. Freitags in der ersten großen Pause ist immer ein Treffen mit Frau Stiglic. Da muss ich mich selber noch ein bisschen zurechtfinden, aber ich denke, dass man das schon ganz gut unter einen Hut bekommt, wenn man es wirklich will.

Erzähl uns doch ein bisschen mehr über dich.

Ich komme aus Füchtdorf. Ich bin 15 Jahre alt. Ich gehe ins Fitness Studio und ich tanze im Verein. Ich habe viel Spaß am Organisieren. Mein Liebligsessen ist Pizza.

Danke für das Interview und noch viel Spaß als zukünftige Schülersprecherin.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.