Zu Beginn des neuen Schuljahres durften wir Frau Naeve, Frau Jungeblut und Frau Büchter nach ihrer Elternzeit zurück an der Loburg Willkommen heißen. Um mehr über ihre ,,Rückkehr“ und ihre zukünftigen Plänen zu erfahren, haben wir mit ihnen ein kurzes Intrerview geführt.

Wir von der LoNews Redaktion haben gefragt, wie lange die Lehrerinnen in Elternzeit waren und ob sie sich freuen, wieder hier zu sein. Frau Jungeblut und Frau Büchter waren zwei Jahre und Frau Naeve ein Jahr in Elternzeit. Obwohl alle von ihnen eine sehr schöne Zeit mit ihren Kindern verbracht haben, sind sie nun auch wieder froh, zurück an der Loburg zu sein. Frau Büchter freut sich, wieder Teil der Loburger Gemeinschaft sein.

Aufgrund iherer großen Faszination für die Kultur Englisch und Spanisch sprachiger Länder, entschied sich Frau Jungeblut für die Fächer Englisch, Spanisch und Geschichte. Frau Büchter unterrichtet die Fächer Mathe und Deutsch, welche ihr in ihrer eigenen Schulzeit am meisten Spaß gemacht haben. Außerdem gefällt es ihr, ihre Schüler und Schülerinnen von verschieden Seiten kennenzulernen. Für Frau Naeve spielen ihre Fächer Chemie und Religion auch im Alltag eine große Rolle und sie mag, dass die beiden Fächer für Abwechslung, durch ihre unterschiedlichen Denkweisen, sorgen.

Auch über ihre Erwartungen und ihre Pläne für die Zukunft haben wir mit unseren Lehrerinnen gesprochen. Frau Naeve und Frau Büchter hatten zwar am Anfang einige Sorgen, welche sich aber dank der tollen Loburger Gemeinschaft nicht bestätigt haben. Beide wurden sehr nett aufgenommen und hatten das Gefühl, nie weggewesen zu sein. Da Frau Jungeblut erst nach den Herbstferien an der Loburg anfängt, kann sie uns nicht von ihrer ersten Zeit erzählen, aber genau wie die anderen hofft sie, die Balance zwischen Mutter und Lehrerin zu sein, halten zu können.

Wir danken für das Interview und die ausführliche Beantwortung unserer Fragen. Die gesamte Loburg heißt die drei Lehrerinnen herzlich willkommen zurück und hofft, ihnen einen schönen und nicht zu stressigen Start zurück in die Arbeitswelt zu beschaffen.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.