Der Mensch im Vordergrund! Tag der offenen Tür an der Loburg

Am 18.11.2023 fand an der Loburg wieder einmal der Tag der offenen Tür für die zukünftigen 5. Klässler statt. In den Klassenzimmern wurden alle an der Lobug angebotenen Fächer, AGs, sowie mögliche Austausche und vieles mehr vorgestellt. Der Laufzettel, der die Kinder und ihre Eltern durch die verschieden Räume führte, sorgte für große Begeisterung bei den kleinen Gästen und jede Menge gute Laune!

In den Räumen gab es wie jedes Jahr verschiedene Stationen zum Kennenlernen und Ausprobieren, während die Eltern sich bei den Lehrkräften über das jeweilige Thema informieren konnten. Besondere Highlights an diesem Tag waren die Chemie-Vorführung mit interessanten Experimenten, das Bewegungsangebot in der Sporthalle, aber auch Chinesischlernen bei Herrn Englert sorgte für große Begeisterung. Auch unsere Schülerzeitung hatte sich für diesen Tag etwas überlegt. Die Kinder konnten sich alte Ausgaben der Schülerzeitung ansehen und selbst den Weg zur Entstehung eines Artikels herausfinden. Außerdem konnten sie ihre persönliche Meinung, Endrücke und Erfahrungen zu der Loburg auf einem Plakat zusammentragen. Wer seinen Laufzettel am Ende seines Besuchs abgegeben hat, konnte einen tollen Preis gewinnen. Und auch für Verpflegung war gesorgt, in der Pausenhalle wurden Laugengebäck, Kuchen und andere Leckerreien zum Verkauf angeboten. Insgesamt war es einmal mehr ein gelungener Tag, der Groß und Klein überzeugte, weil „die Menschen und derGeist der Loburg im Vordergrund stehen“, so Schulleiterin Dr. Anja Stiglic. Wir freuen uns auf viele neue Viertklässer!