Welcome to England! We’ve been waiting for you

England-Fahrt der Neuner

Vom 16. bis zum 21. Oktober ging es für die neunten Klassen mit zwei Reisebussen los. Nach der 15stündigen Fahrt waren alle froh, als sie von ihren Gastfamilien abgeholt wurden. Danach gab es in den Familien erst einmal Pizza und Pommes und die Schüler haben ihr Gastgeschenk überreicht.

Am nächsten Morgen trafen sich alle, um eine Tour durch die Stadt Trowbridge zu machen und die Gruppe mit den meisten Antworten bekam einen Preis. Zum Schluss gewannen sogar zwei Gruppen und bekamen Süßigkeiten. Danach hatten sie Freizeit, um den Ort selbstständig zu erkunden. Anschließend ging es in das Stadtmuseum. Ein Highlight für alle war das Weltkulturerbe Stonehenge, welches sie am selben Tag nach einem etwas längeren Hinweg bestaunen durften.

Der darauffolgende Tag war auch sehr ereignisreich, denn nun ging es zu den bekannten römischen Bädern in Bath. Hier durften die Schüler das Museum mit einer Audiotour erkunden und einige auf Latein verfassste Grabsteine übersetzen und dadurch die Geschichte der Verstorbenen kennenlernen. Danach durften die Schüler in einer etwas längeren Pause die Stadt alleine erkunden. Hier wurde die Zeit besonders für den Souvenir-Kauf genutzt.

Den regnerischen Donnerstag begannen die Schüler mit einer Bustour durch die Stadt Bristol. Nachdem sie über die Suspension Bridge gelaufen sind, wurde ihnen etwas über die Graffitis und Mythen der Stadt erzählt. Dann verabschiedeten sie sich von ihren Tourguides und hatten nun freie Auswahl in ihrer Freizeit Gestaltung. Manche von ihnen besuchten erstmals einen großen, eindrucksvollen Markt, während andere einen nahgelegenen Park aufsuchten oder in den Einkaufsläden bummelten. Leider konnte der geplante Küstenbesuch wegen des schlechten Wetters nicht stattfinden, weswegen die Schüle spontan ein spannendes Kunstmuseum besuchen durften. Dort wurde besonders das bekannte Bild ,,Banksy“ bewundert.

Dann war der langersehnte Tag da: Es ging für die Schüler nach London. Natürlich verabschiedeten sich die Schüler vorher von ihren Gastfamilien, bevor sie für drei Stunden in den Bussen saßen. Nachdem sie per U-Bahn in die Innenstadt gefahren waren, durften sie zu Fuß bekannte Sehenwürdigkeiten wie den Buckingham-Palace, den Elizabeth-Tower mit der bekannten Big Ben-Uhr, die St. Paul’s Kathedrale und den Piccadilly Circus. Anschließend durften die Schüler selber auf Erkundungstour gehen. Zu guter Letzt ging es für die Schüler auf eine schöne Fähren-Fahrt auf der Themse. Hier konnten sie die Tower Bridge und den Lodon Eye bestaunen. Daraufhin ging es nach einer ereignisreichen Woche für alle wieder nach Hause.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.