Buntes Treiben beim Unterstufenkarneval 2024

Wie immer an Altweiberfastnacht, dieses Jahr an dem 8. Februar 2024, fand der bei den jüngeren Schülern sehr beliebte Unterstufenkarneval statt. In der 8. und 9. Stunde in der Aula stieg die Party mit toller Musik, Tanz und Programm. Die Organisation lag bei den Paten der 5. und 6. Klasse, Herrn Thelen, Frau Friese und die Aula-Technik hat für Musik gesorgt.

Die Paten fingen schon ab der Mittagspause an, die Aula mit Ballons, Luftschlangen und Girlanden zu schmücken und dann kamen auch schon die Kinder. Die Veranstaltung startete mit drei Vorführungen der 6. Klassen. Die Mädchen der 6c überzeugten mit einer spannenden Acrobatik-Show und die Jungs führten einen lustigen Sketch auf. Bei einem Tanz einer anderen 6.Klasse wurde vom Publikum fleißig mitgemacht. Danach tanzten die 5er und 6er alle möglichen Tänze wie ,“Piraten-Tanz“ oder ,“Cowboy und Indianer“, die die Paten motiviert vorführten. Mit einer großen Polonaise durch Aula und Foyer wurde die Stimmung weiter aufgelockert. Der letzte Programmpunkt war ein Kostümwettbewerb, bei dem die besten fünf Kostüme mit Süßigkeiten und Kleinteilen wie z.B. Seifenblasen belohnt wurde. Es gab so viele tolle und kreative Kostüme, dass es wirklich sehr schwer war, am Ende die besten fünf Plätze zu entscheiden.

Danke für die tolle Veranstaltung!

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.