Weiberfastnacht an der Loburg

 

Die Kostüme waren dieses Jahr mal wieder spitzenklasse

Gute Laune und einmal richtig zusammen feiern – das waren die Mottos des diesjährigen Unterstufenkarnevals der Loburg

 

Am 4. Februar haben sich die diesjährigen Sextanerpaten von der 7. bis zur 9. Stunde mit den Schülerinnen und Schülern aus den 5. und 6. Klassen in der Aula getroffen, um Karneval zu feiern.

Auch dieses Jahr waren die Auftritte der 6. Klassen sehr unterhaltsam, es gab amüsante Sketche und auch coole Tanzeinlagen. Natürlich durfte auch der Köstumwettbewerb nicht fehlen, den ein Zauberwürfel, ein ganzes Einhorn-Rudel und zwei riesige und selbstgemachte Rennwagen gewonnen haben, wobei die Auswahl eines Gewinners sehr schwer fiel, denn alle hatten sich sehr viel Mühe bei ihren Kostümen gegeben. Ansonsten wurde die Stimmung durch die Fotowand, viele Partyspiele wie z.B. Stopptanzen oder Limbo und die beiden DJs hochgehalten.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Technik-AG von Herrn Sohn, die beim Auf- und Abbauen die Paten tatkräftig unterstützt hat.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Karnevalsfeier mal wieder ein voller Erfolg war und sich viele schon auf das nächste Jahr freuen, wenn es wieder heißt: „Helau und Alaaf!“

 

Klickt euch doch mal durch die Fotos durch, die da so entstanden sind. Und, kommen euch manche Gesichter, trotz Verkleidung, bekannt vor?

 

 

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.