Rettet Rumpelstilzchen!

Am Samstag und Sonntag fand das Theaterstück ,,Rettet Rumpelstilzchen´´ bei uns in der Aula statt. Bilder und Infos zum Stück findet hier.

dsc_4403

Zum Inhalt: In dem Theaterstück geht es darum, dass das magische Märchenbuch, welches alle Märchen festhält, durcheinander geraten ist und alle Märchenfiguren in falschen Märchen sind. Da keine der Märchenfiguren lesen kann, schickt Frau Holle die Katze los, um die Brüder Grimm zu finden, welchen das Märchenbuch wieder reparieren sollen. Die Katze findet leider nicht die Brüder Grimm, sondern nur ,,den Retter der Welten“, welcher auch Jakob heißt. Zusammen machen sie sich auf den Weg zu Frau Holle. Dabei treffen sie viele verschiedene Märchenfiguren, welche sie auf dem Weg begleiten. Doch da gibt es noch ein Problem…Rumpelstilzchen..

dsc_4393

dsc_4383

Mir persönlich hat das Stück sehr gut gefallen und ich würde es mir jeder Zeit wieder angucken

Mitgespielt haben: Caja Lüker = Katze, Max Große Stetzkamp = Jakob, Marie Roßkopp = Frau Holle, Laura Schlautmann = Frosch, Hannah Spahn = Rumpelstilzchen, Nike Möllers = Pechmarie, Merle Haverkamp = Königstochter, Hannah Frönd = Rapunzel, Carlotta Hemkendreis = Gestiefelter Kater, Melina Heitkötter = Jäger, Franziska Beuse = Rotkäppchen, Judith Bisping = Rotkäppchens Großmutter, Henri Sohn = Freund von Jakob, Amelie Wittkamp = Freundin von Jakob, einige Schüler der 5a = Zwerge

Das Licht und den Ton hat die Technik AG der Loburg, die Maske Tanja Knappheide und Luisa Mersbäumer und die ganze Spielleitung haben Aloys Kleine Büning und Rolf Münch übernommen.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.