Oberstufenball 2017

Auch in diesem Jahr fand mal wieder für alle Oberstufenschüler ab 16 der bekannte Oberstufenball unter dem diesjährigen Motto “ Schneeball – tanzt euch die Füße warm“ statt.

Nach wochenlanger Planung fanden sich ab 20 bis 21:30 Uhr alle Loburger, wahlweise mit externer Begleitung, in der Aula der Loburg ein zum Eröffnungstanz. Geplant war einer Walzer, was aber leider nicht ganz so gut geling. Direkt wurde umgeschwenkt auf Disco Fox und die Tanzfläche füllte sich – und so blieb das auch bis um 2 Uhr die Gäste wieder allmählich aus der Aula entlassen wurden. Es wurde viel getanzt, gefeiert und das in vornehmer Abendkleidung, denn es galt: dress to impress. Sogar einige Lehrer waren mit von Partie: ganze 7 Lehrer durften wir auf unserem Ball begrüßen und mit unterhalten, was eine Leistung der Lehrerschaft, nicht? 😉 Trotzdem haben wir bisher nur gutes von Lehrerseiten gehört, was die restlichen Kollegen nur ermutigen könnte, im nächsten Jahr doch auf jeden Fall zu kommen!

Ein weiteres Highlight diesen Jahres war die Verlegung der Theke in die Aula, was zwar mehr Arbeit und Koordination (und auch Improvisation bezüglich des Abflusses und der Wasserleitung), aber ein voller Erfolg für die super Atmosphäre in der Aula war!

Um Mitternacht wurden auch die Wahlergebnisse des Ballkönigs und der Ballkönigin bekanntgegeben: zum diesjährigen Ballpaar wurden Carla Droste und Felix Ruhe gewählt, bei denen es ausgerechnet im letzten Jahr auf dem Oberstufenball schon gefunkt hatte. Der anschließende Tanz wurde von dem letzten Ballpaar bestehend aus Carsten Knoblich und Clara Schönhoff angeführt und der Abend erreichte somit seinen Zenit.

Wir hoffen alle Anwesenden hatten sehr viel Spaß, und sich schon auf den nächsten Ball freuen können!

Nachfolgend sind noch ein paar Impressionen vom Abend für euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.