Welcher Mann kennt diese Situation nicht. Die eigene/Eine Frau sagt etwas und später stellt sich heraus, dass Sie etwas völlig anderes gemeint hat bzw. der Mann dies ganz anders verstanden hat. Also, entweder wollen die Männer die Frauen nicht verstehen oder sie können einfach nicht so kompliziert denken. Wir bringen Licht ins Dunkel und klären euch über einige Aussagen von Frauen und ihre Bedeutungen auf. Also, liebe Männer, aufgepasst …Mir gehts gut = Eigentlich gehts mir nicht gut, aber ich tue mal so, damit ich dir nicht erklären muss, was mit mir los ist.

Ist egal = Eigentlich ist es mir mehr als wichtig, aber ich möchte jetzt keine Diskussion anfangen.

Ja, ich finde das Kleid auch nicht so schön = Ich liebe dieses Kleid, aber ich schließe mich deiner Meinung an, um dir das Gefühl zu geben, das du Recht hast.

Ich bin so hässlich = Ich will eine Bestätigung für meine Schönheit haben.

Treffen um … Uhr = Ich komme fünf Minuten später, um zu gucken, ob du es ernst meinst und schon da bist.

Ja dann geh doch! = Eigentlich möchte ich, dass du bei mir bleibst.

Seh ich okay aus? = Ich weiß, dass ich gut aussehe, ich möchte nur, dass du es mir noch einmal sagst.

Wie ihr seht, ist die Sprache der Frau von Grund auf logisch und recht einfach zu erlernen!