Viele Menschen haben auf diesen Film lange warten müssen. Doch jetzt ist er in den Kinos: ,,Avengers Endgame“. Er ist der vierte Film dieser Reihe. Der Film wurde von den Marvel Studios produziert und spielt derzeit mehrere Millionen US-Dollar ein.


Link zum Trailer:

https://youtu.be/4EFoz_6cy2Q

In dem Fantasy-Film geht es um die Avengers, die versuchen die Infinity Steine zurückzubekommen. Thanos (Antagonist) hat das halbe Universum mit diesen Steinen ausgelöscht. Er schmiedete sich nämlich einen Handschuh mit den Infinity Steinen. Diese Steine haben eine unvollstellbar große Macht, die ein Mensch kaum aushalten kann. Darum fliegen die Avengers auf den Planeten auf dem Thanos sich versteckt hat. Leider kommen die Superhelden zu spät, weil er die Steine schon zerstört hat. Daraufhin enthauptet Thor (einer der Avengers) Thanos.

Nach fünf Jahren treffen sich die Avengers wieder, denn sie haben eine Lösung gefunden, um die Infinty-Steine zu beschaffen. Sie finden eine Zeitmaschine und reisen in Gruppen in die verschiedenen Zeiten, in denen sie die Steine das letzte Mal gesehen haben. So schaffen sie es schließlich alle sechs Infinity-Steine zu bekommen. Daraufhin entwickeln sie auch einen Handschuh. Leider folgt ihnen Thanos durch die Zeit. In einer epischen und letzten Schlacht kämpfen die Avengers und andere Superhelden, die mit ihnen befreundet sind, gegen Thanos und seine Armee. Iron Man zieht den Handschuh an, um Thanos zu töten. Dies gelingt ihm und Thanos und seine Armee zerfällt zu Staub. Iron Man stirbt jedoch dabei, weil der Handschuh für ihn zu mächtig ist. Zum Schluss trauern alle um den Superhelden. Es findet zu seiner Ehre eine große Beerdigung statt, wo seine Frau und seine Tochter dabei sind. R.I.P Iron Man

Meiner Meinung nach ist der Film wirklich sehr gut. Die Geschichte wird anschaulich erzählt. Ein Problem ist aber, dass der Film ca. drei Stunden dauert. Dies ist meiner Ansicht nach viel zu lang. Die Kampfszenen, insbesondere in der finalen Schlachtr, sind sehr gut dargestellt und spannend. Leider ist Iron Man gestorben, was für alle Marvel-Fans ein Grund zur Trauer ist.