Loburger Lauf läuft sich nicht leicht

Am 10. November hatten die SuS die Möglichkeit sich beim „Kleinen Loburger Waldlauf“ mit anderen Jahrgangsstufen zu messen. Dafür musste von jeder Klasse mindestens ein Team (zwei Jungen und zwei Mädchen) teilnehmen. Die Strecke, die die SuS zu bewältigen hatten, war ungefähr 800 Meter lang. Die Teilnehmer mussten möglichst schnell der weißen Linie, die den Weg vorgab, durch den Loburger Wald hinter dem Schloss folgen. Dabei gab es keine Möglichkeit abzukürzen, denn es wurden in regelmäßigen Abständen Streckenposten aufgestellt. Der Lauf  wurde von den Sporthelfern, den Sanitätern und Herrn Wanke geleitet und organisiert. Zu gewinnen gab es die Goldene LoCard, Pokale, Medaillen und Urkunden. Das schnellste Team war die 8d mit Janne Krumme, Maja Bürger, Max Intfeld und Marlon Schröer, mit einer Zeit von 11,14 Minuten. Der schnellste Junge war Garry Schenke aus der Q1 mit einer Zeit von 2,26 Minuten und das schnellste Mädchen, mit einer Zeit von 2,52 Minuten, war Alissa Görlich aus der 8c.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.