Ein starkes Team – Die Schülersprecher im Gespräch!

Warum habt ihr euch eigentlich zur Schülersprecherwahl aufstellen lassen?

Ehrlich gesagt, hatten zumeist Freunde den Vorschlag, dass wir uns aufstellen lassen könnten. Irgendwann haben wir uns gedacht: hey, das könnte uns tatsächlich Spaß machen. Die Entscheidung kam also eher spontan!

Ist die Arbeit als Schülersprecher denn nun so, wie Ihr euch das vorgestellt habt?

Ja, wir finden schon, dass es so ist, wie man es sich vorstellt. Man trifft sich zweimal die Woche mit Frau Ahlers und bespricht die Dinge, die anstehen und Weiteres. Es macht uns vor allem Spaß die SV-Fahrten zu planen und Ideen, cool umzusetzen.

Was mögt Ihr an unserer Schule?

Uns gefällt der gute Umgang miteinander und auch das gute Schüler-Lehrer-Verhältnis. Außerdem finden wir es klasse, dass unsere Schule modern ist, also z.B. mit I-pads und Whiteboards arbeitet. Uns gefällt natürlich auch das große Gelände.

Was ist ausbaufähig?

Es werden derzeit viel zu viele Blätter ausgedruckt, außerdem wird der Müll nicht immer weggebracht oder der Mülldienst läuft nur mit den Zangen herum, aber lässt den Müll oft liegen.

Wie gut funktioniert denn die Zusammenarbeit mit den Lehrer*innen und der Schulleitung?

Im Normalfall immer gut, aber manchmal gibt es selbstverständlich auch kleine Meinungsverschiedenheiten.

Was versucht ihr im Moment umzusetzen?

Wir arbeiten an mehr Spielplätzen und an der Erneuerung mancher Geräte, aber in letzter Zeit konnten wir wegen Corona nicht so viel machen. Wir wollen uns für mehr Teambuilding für Schüler einsetzen und selbst als Team zusammenwachsen.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.