Unsere Schülersprecherin Kelly Pohlmann über ihr Amt

Kelly Pohlmann ist seit vier Wochen im Amt der Schülersprecherin und hat sich Zeit für ein Gespräch mit uns genommen. Wir hoffen, euch mit diesem Interview, einen Einblick in die Aufgaben einer Schülersprecherin, Kellys konkrete Loburg-Pläne und ihre Gefühlslage im Rahmen des Wahlverfahrens geben zu können.

Wie geht es dir damit zu wissen, dass du die neue Schühlersprecherin bist?

Ich bin überrascht, dass ich die Wahl gewonnen habe und ich bin sehr stolz auf mich 🙂

Was sind deine Ziele?

Erstmal werde ich mit Herrn Bertels über meine Projekte reden und nach deren Durchsetzung fragen.

Was willst du dir zuerst vornehmen?

Als erstes werde ich die Flaschendeckel-Sammelaktion weiterführen und die Säuberung der Sitzmöglichkeiten vor den Naturwissenschaftsgebäuden.

Warst du aufgeregt bei der Wahl?

Ja sehr, am meisten hatte ich Angst vor Versprechern.

Was willst du auf Dauer an der Schule bewirken?

Ich möchte etwas verändern, damit man Spaß hat, zur Schule zugehen.

Warum hast du dich als Schühlersprecherin aufstellen lassen?

Ich denke, ich habe den passenden Charakter, um Schühlersprecherin zu sein, vor allem habe ich ein gutes Durchsetzungsvermögen.

Was sind deine Aufgaben als Schülersprecherin?

Wir haben einen vollen Terminkalender. Zum einen haben wir Freitags häufig Treffen mit Herrn Bertels. Außerdem treffen wir uns zweimal wöchentlich mit Frau Ahlers. Zudem ist jeden Donnerstag SV-Sitzung. Außerdem stehen wir stehts im Austausch mit den Schülern, um ihnen möglichst entgegenzukommen und deren Wünsche zu erfüllen und über ihre Anliegen zu reden, um Lösungen zu finden.

Wie viel Zeit musst du dem Amt als Schülersprecherin opfern?

Gute Frage, aber ich kann diese noch nicht so gut beantworten, da ich ja erst seit Kurzem Schülersprecherin bin. Aber ich merke so langsam, dass es sich nicht um wenig Zeit handelt.

Macht es dir Spaß, Schülersprecherin zu sein?

Natürlich! Besonders freut es mich, dass die jüngeren Schüler mich immer grüßen.

Vielen Dank Kelly für die zahlreichen Einblicke in das Amt als Schülersprecherin!

Das Interview führten Mia Leinkenjost und Maja Bürger (beide 9d)

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.