Die Spiele-AG der Loburg

Die Loburg bietet im Förder-Forderverband viele AGs an, unter anderem auch die Spiele-AG, aber was macht man dort überhaupt? Wie finden die Schüler sie und in welchen Jahrgängen wird sie angeboten?

Es werden dort alleine oder mit einer kleinen Gruppe von Freunden analoge Spiele gespielt, welche einem von der Spiele-AG zur Verfügung gestellt werden. Diese sind unter anderem viele bekannte Brett- und Kartenspiele.

Sie wird den Schülern in der 8. und 9. Klasse als Wahlmöglichkeit angeboten und wird aktuell von insgesamt 34 Schülern, welche in zwei Kurse von 18 und 16 Schülern aufgeteilt wurden, besucht.

Eine Schülerin aus der achten Klasse, die diese AG besucht, sagt dazu: ,,Ich finde die AG super! Man hat viele Spiele zur Auswahl und kann einfach mal entspannen.“ Auch andere Schüler, die diese AG besuchen, sind begeistert.

Kanntet ihr die Spiele AG schon und wie findet ihr sie?

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.