Die Bundesjugendspiele 2022- Ein Klassiker ist zurück!

Am 1.6.2022 fanden an unserer Schule von der 1. bis zur 7, Stunde die Bundesjugendspiele statt. Bei diesen wurde man in vier Disziplinen getestet: Werfen, Sprinten, 800 bzw. 1000 Meterlauf und Weitsprung. In den jeweiligen Klassen meisterten die Schüler*innen die verschiedenen Disiplinen, welche in unterschiedlicher Reihenfolge stattfanden.

Am Anfang, nachdem die Klassen sich in ihren Klassenräumen gesammelt und bei Bedarf umgezogen hatten, sind alle Loburger Richtung Turnhalle gegangen, wo ein kurzes Warm-Up absolviert wurde.

Dann ging es mit den verschiedenen Disziplinen weiter. Dabei haben die Schüler zum Teil sehr gute Leistungen vollbracht, aber vor allem ihr Bestes gegeben.

Springen
Waldlaufen
Werfen
Sprinten

In Pausen hatten alle etwas Zeit zum Durchatmen, Essen, Trinken und Gelegenheit sich auszutauschen. Dabei hat das Team der Aula-Technik für Musik gesorgt.

Zur Stärkung gab es die allseits bekannte Erbsensuppe, Eis und Süßigkeiten.

Gemeinsames Essen auf dem Schlossplatz

Nach einiger Zeit sammelten sich alle Schüler, um gemeinsam den von Frau Busat organisierten Flash-Mob einzustudieren.

Der aufregende Tag endete mit den Völkerball-Tunieren der Klassen fünf, sechs, sieben und acht.

Mit dem großartigen Wetter, den vielen Aktionen und natürlich mit der Freude der Schüler wurden die Bundesjugendspiele ein großer Erfolg!

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.