„LIVE LIFE!“ Profispielerin Mia Büchele im exklusiven Loburg-Interview

Mia Büchele, Topspielerin des SC Freiburg, ist die zweite Fußballerin unseres Reports über den Frauenfußball. Während die Männer in Quatar die Segel streichen mussten, geht es für die 19jährige steil bergauf. Sie gab uns Einblicke in ihren Alltag, ihre Ziele und das eine oder andere Ritual. Ein Blick ins Interview lohnt sich!

Schönster Moment in der Karriere ?

Der schönste Moment in meiner Karriere war auf jeden Fall mein Bundesliga-Debüt. Ich muss aber sagen, dass es etwas ganz Besonderes ist für Deutschland (U 20) zu spielen, auch wenn ich da kein bestimmtes Spiel hervorheben kann bzw. möchte, da für mich alle ganz besonders waren. Ich hoffe, es folgen noch ein paar :).

Wie oft in der Woche wird trainiert ?

Wir haben in der Woche siebenmal Training. Davon sind zwei Einheiten Krafttraining. Oft wird deswegen auch zweimal am Tag trainiert.

Was ist dein Lebensmotto?

LIVE LIFE! Das hat sich in den letzten Jahren ein bisschen entwickelt. Ich habe immer mehr wahrgenommen, dass man jeden Tag genießen muss und einfach das machen sollte, worauf man Lust hat.

Was machst du neben deiner Fußballkarriere?

Ich mache im Moment ein FSJ beim FC Freiburg. Dort arbeite ich in der Abteilung gesellschaftliches Engagement. Nach dem Jahr werde ich dann vermutlich ein Fernstudium machen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, was ich genau studieren möchte.

Wer ist dein Vorbild im Fußball?

Ein richtiges Vorbild habe ich nicht. Spieler/innen, denen ich gerne zuschaue sind zum Beispiel Joshua Kimmich oder Lieke Martens.

Verfolgst du ein Ritual vor dem Spiel?

Ich bete in der Kabine, kurz vor dem Spiel, aber ansonsten habe ich kein bestimmtes Ritual.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.