Der Loburger Adventsbasar ist zurück!

Nachdem der Basar in den letzten zwei Jahren coronabedingt ausgefallen ist, konnte er dieses Jahr endlich wieder am ersten Adventssonntag stattfinden.

Um 14 Uhr wurden die Besucher herzlich eingeladen zur Begrüßung, an einer kurzen Vesper von Frau Niehoff teilzunehmen. Daraufhin konnten sie ab 14:20 Uhr im Schloss Kuchen und Torte genießen oder sich von den fleißigen Internatsschülern eine Tasse Kaffee einschenken lassen.

Außerdem wurden im und vor dem Schloss in sorgfältiger Handarbeit gebastelte Weihnachtsutensilien der 5. bis 7. Klassen angeboten, die am Tag der offenen Tür von Schülern und Eltern gebastelt worden waren. Wer also in dem bunten Treiben noch ein nettes Weihnachtsgeschenk gesucht hat, wurde hier in Form von Vogelfuttertassen, Kakaomischungen oder kreativen Kerzen schnell fündig!

Trotz des trüben Wetters und kurzen Regenschauern, war die Stimmung sehr ausgelassen. Dazu trug sicher auch das auf dem Schlossplatz aufgebaute Zelt bei, in dem man Kaffee, Kakao und Glühwein erwerben konnte.

Ab 17:30Uhr wurde dann von den Organisatoren sowie von engagierten Helfern und den Internatsschülern langsam abgebaut.

Der gesamte Erlös wird über die Schwestern der Loburg an Projekte in Indien gespendet und dort guten Zwecken zu Gute kommen.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.